Unsere Arbeits-Kultur und -Ziele

Die Arbeit mit dem Menschen in der Natur, empfinden wir als grosses Privileg. Eingebetet in eine natürliche Umgebung, die den Menschen zur Ruhe kommen lässt, neue Sichtweisen für sein Leben gibt oder auf seine neue Rolle, z.B. Wakónda Outdoor-Guide vorbereitet. Es ist für uns immer wieder ein grosses Geschenk, wenn dann ein Mensch mit neuen Kompetenzen sein Lebensweg erfreut neu weiter gehen kann.

Uns ist die Eigenständigkeit der Ausbildungsteilnehmenden mit dem Neuerlernten in seinem Arbeitsfeld sehr wichtig. Daher pflegen wir in den Ausbildungen die Rolle des Coach. Wir wollen Hilfe zur Selbsthilfe in der entsprechenden Ausbildung oder im Lehrgang geben. Zudem fordern und fördern wir die Teilnehmenden, einen breiten Blickwinkel für ihre zukünftige Rolle und Arbeitsfeld zu entwickeln und einzunehmen. Unsere 40-jährige Outdoor-Erfahrung fliesst dabei unterstützend ein. Dies soll sie befähigen, für sich selber und mit andere Menschen ein sicherer und toller Naturaufenthalt zu erleben. Dabei Neues zu entdecken und sich als Teil der Naturordnung zu erfahren.

 

 

Institution Wakónda GmbH   Oberhirschhorn 320   3153 Rüschegg Gambach   Telefon +41 31 972 38 61