Besonderheit unserer Teamentwicklung mit dem 3EB-Coaching

Ein Team sehen wir nicht nur als Arbeits- oder Organisationseinheit. Es sind Menschen mit verschiedenen wertvollen Energien. Diese Energien bewusst zu werden, zu erleben, zu verbinden, zu pflegen und gezielt im Berufsalltag mit anderen Menschen wirkungsvoll einzusetzen ist die Idee diese Angebotes.

Mit dem von Jürg Schär entwickelte 3EB-Coaching®, führt er seit fast 20 Jahren erfolgreiche und nachhaltige Teamentwicklungen durch. Das 3EB-Coaching® ist ein Coaching anhand den drei Entwicklungsbereichen des Menschen: Kognition (Denken), Emotion (Gefühle) und Bewegung (Handlung). Die Entwicklungsbereich sind eigentlich Energien mit der der Mensch leider unbewusst, unausgeglichen und unterschiedlich einsetzt. Die Folge ist, dass er sich dadurch eigene und soziale Probleme schafft. Erlebt aber jedes Teammitglied seine Energien bewusst, hilft es ihm alle drei Entwicklungsbereiche einzubeziehen und so in der Teamarbeit ausgeglichener zu sein. Die Teamkonstellation entwickelt sich dadurch positiv. Für die Themen, wie Kommunikation, Eigenführung oder Zusammenarbeit, erhalten die Teilnehmenden einen breiteren Einblick in deren Dynamiken. Das 3EB-Coaching® gibt ihnen nicht nur den Hinweis, was sie verändern sollten, sondern gibt ihnen eine nachvollziehbare nötigen Lösungsweg in der Teamentwicklung. Dies fördert wiederum die Motivation aller Teilnehmenden für eine neuen Team-Arbeitskultur. Das Ziel ist für sie, eine nachhaltige Team-Arbeitskultur zu haben und diese im Arbeitsalltag zu pflegen.

Teamentwicklung mit dem 3EB-Coaching® ist ein nachhaltiger Mehrwert für ihr Team!

Institution Wakónda GmbH   Oberhirschhorn 320   3153 Rüschegg Gambach   Telefon +41 31 972 38 61